St. Francis day

Der Gottesdienst war heute in St. John the Divine außergewöhnlich gut besucht. Tag des heiligen Franziskus (4. Oktober) – wir teilten uns den Platz mit ca. 300 Hunden, 1 Kamel, 3 Ziegen, 2 Eseln, etlichen Hühnern und Kaninchen, Riesenschildkröte, Eulen, Greif- und Kanarienvögel. Das Ganze hatte zeitweilig etwas karnevaleske Züge ( wird hier auch “Church de soleil” genannt 😏). Die Earth Mass von Paul Winter wurde aufgeführt und getanzt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab’s Gelegeheit zur Einzel-Segnung der Tiere im Kirchgarten. Hm, mir kommt ein Gedanke für Kettwig.🙄

 

4 Gedanken zu „St. Francis day“

  1. Na, da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen. Wie haben die denn all’ die Tiere so beruhigt, dass da kein Tumult ausgebrochen ist? Weißt Du, wo sie das Kamel herbekommen haben – aus dem Central-Park-Zoo?

    1. Die grösseren Tiere waren aus einem Shelter in der Nähe, der sich um verwahrloste Zirkustiere kümmert. Und zum Teil haben die Leute ihre eigenen Tiere angemeldet und mitgebracht für die Prozession.

  2. pet blessings- ich bin platt! Bin sehr gespannt auf deine Idee für Kettwig …. und wieder beeindruckt von dieser irren Bandbreite, die sich dort auftut.
    So ein schöner blog bisher! Vielen Dank!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert